Heimatverein Michendorf

Willkommen auf unseren Seiten!

Spenden

Der Heimatverein freut sich über jede Spende, mag sie auch noch so klein sein. Für Geldspenden, unsere Kontoverbindung: IBAN: DE31160500003525054881 bei der Sparkasse in Michendorf. Für Sachspenden bitten wir um Abstimmung mit dem Vorstand. Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, stellen wir Ihnen auch gerne eine Spendenquittung aus.

Zeit- und Sachzeugen

Unter dem Motto „Spurensuche in Michendorf “geht der Heimatverein Michendorf e.V. Spuren von Personen, Gewerken, Handel, Gewerbe sowie des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens unseres Heimatortes nach.

Zeit- und Sachzeugen, Dokumente und Berichte geben Auskunft über Vergangenes, Bewahrenswertes oder spiegeln das Leben früherer Generationen wieder. Heimatfreunde haben in Kisten alten Koffern oder ähnlichen Behältnissen, die sie in Kammern, Kellern oder Dachböden aufbewahren, altes Schriftgut oder Fotografien aufgespürt, die an alte Zeiten erinnern.

In wechselnder Folge stellt der Heimatverein etwas von dem zu Verfügungsgestellten aus. So unterstützen viele Bürger Michendorfs - ehemalige und hiesige - den Heimatverein bei der Pflege des kulturellen und gesellschaftlichen Erbes. Mit der Erinnerung an Vergangenes machen wir das Wirken unserer Vorgänger der gegenwärtigen Generation bewusst und erhalten so bei ihr den Heimatgedanken.

Wer uns bei der Spurensuche mit Ausstellungsstücken oder mit Berichten unterstützen kann und will, wendet sich bitte an:

Heimatverein für Ortsgeschichte und Denkmalpflege e.V.
Vorsitzende: Frau Verena Hiller
14552 Michendorf
Lindenallee 5

Wir würden uns sehr über die aktive Unterstützung freuen.

(C) 2024 - Alle Rechte vorbehalten - Heimatverein Michendorf e.V.