Heimatverein

Der Heimatverein Michendorf e.V. wurde am 25.10.1990 gegründet. Am 01.01.2019 hatte der Verein 122 Mitglieder. Er ist ein anerkannter gemeinnütziger Verein. Die Satzung ist unter Punkt 8 veröffentlicht. Der Vorstand des Heimatvereins besteht aus 8 Mitgliedern und einem Schatzmeister. Er wird alle zwei Jahre durch die Mitgliederversammlung gewählt. Die letzte Wahl fand im Februar 2018 statt. Der Vorstand trifft sich regelmäßig im Gebäude Potsdamer Straße 57.

Es werden Veranstaltungen vorbereitet, Projekte besprochen und geplant. Jede Sitzung wird protokolliert.

Der Vorstand schlägt bei der jährlichen Mitgliederversammlung das Jahresprogramm vor, über das die Mitglieder abstimmen. Das Programm beinhaltet mindestens eine monatliche Veranstaltung, welche in Form einer Exkursion zu geschichtsträchtigen Orten, eines Vortrages, einer Lesung oder Ausstellung durchgeführt wird.

Die Veranstaltungen werden auch von Nichtmitgliedern gern besucht.

Treffpunkt des Vorstandes.

(C) 2020 - Alle Rechte vorbehalten - Heimatverein Michendorf e.V.