Themen in 2019

1. Umsetzung der Beschilderung

Umsetzung der Beschilderung ortsgeschichtlicher Gebäude und historischer Orte
Ergänzend zur Denkmalliste des Landes Brandenburg wurden durch den Heimatverein gemeinsam mit der Ortschronistin weitere Objekte vorgeschlagen. Durch die Gemeinde erfolgt nun das Aufstellen von Schildern mit der Erläuterung zu den entsprechenden Gebäuden /Objekten. Es konnten 27 Vorschläge eingereicht werden.


2. Heimatverein im Internet

Heimatverein im Internet
Der Heimatverein präsentiert sich und die Geschichte des Ortes im Internet.


3. Vorstellen der aktive bildende Künstler

Vorstellen der aktive bildende Künstler in Michendorfs
Es wird eine Bestandsaufnahme der aktuellen, in Michendorf tätigen Künstler erstellt.


Erstellen eines „Steckbriefs“ (Beschreibung der Arbeit, Lebenslauf, Beispielarbeit)
Aufnahme in die neue Internetseite (wenn der Künstler es gestattet)
Link zur Webseite des Künstlers
Ausstellung der Steckbriefe, Ort wird noch festgelegt (2020)

(C) 2024 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken